Channel: TrekkingTester » Kungsleden
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

195 Km nördlich vom Polarkreis – 1. Tag

Nachdem Michi bereits am Vorabend mit dem Auto von Bremen nach Butzbach angereist ist, sollte eine sehr kurze Nacht vor uns liegen, denn um 07.35 Uhr sollte unser Flug vom Frankfurter Flughafen...

Wanderung durch den Abisko Nationalpark – 2. Tag

Da wir die Nacht im Freien verbracht haben, wachten wir bereits am frühen Morgen um 06.00 Uhr auf. Der erste Wandertag lag vor uns und damit wir gut gestärkt unseren Trekking-Trip entlang des...

Trekking in der schwedischen Hochebene – 3. Tag

Nach einer ersten Nacht in unserem neuen Xtend-Adventure Breeze 2 Trekkingzelt mit viel Schlaf hat auch dieses seinen Praxistest mit Bravour bestanden. Für Trekkingverhältnisse sind wir erst relativ...

Überschreitung vom höchsten Punkt des Kungsleden – 4. Tag

Nach einer turbulenten Nacht mit viel Regen und starkem Wind, der unser Zelt das ein oder andere Mal durchrüttelte, wachten wir früh morgens auf und gönnten uns unser obligatorisches Frühstück mit...

Lagerfeuer und Sonnenuntergang in Singi – 5. Tag

Da unser heutiger Trip von Sälka nach Singi lediglich ca. 12 km lang sein sollte, starteten wir entsprechend entspannt nach einem langen Schlaf und guten Frühstück gegen 11 Uhr. Auf dem Weg nach Singi...

Wanderung zur Kebnekaise Fjällstation – Tag 6

Relativ früh morgens wachten wir auf, wuschen uns ein wenig am nahegelegenen Fluss (das Wasser eiskalt wie immer) und frühstückten unser Trekking-Müsli. Zur Stärkung gab es noch Kaffee und Tee....

Clik here to view.

Besteigung von Schwedens höchstem Gipfel – Kebnekaise (2.104 m)

Zum ersten Mal auf unserer Tour wurden wir vom Wecker geweckt, gebraucht hätten wir ihn aber nicht, da die Aufregung aufgrund unserer bevorstehenden Gipfelbesteigung nur einen leichten Schlaf zu ließ....

Über Nikkaluokta zurück nach Kiruna – Tag 8

Früh morgens um ca. 05.30 Uhr standen wir auf, da es an diesem Tag wieder regnen sollte und wir vorher unser Zelt abgebaut und gepackt haben wollten. Nachdem dies erledigt war, holten wir unsere...

Rückreise nach Deutschland – Tag 9

Wir nahmen ein ordentliches Frühstück zu uns, packten unsere Sachen und machten uns auf zur Bushaltestation vor der Touristinformation in der Stadt. Um 11.30 Uhr startete dort en Bus, welcher uns für...

Kungsleden 2010 Foto Gallery

Wir sind in der Planung für die Korsika Trekking-Tour 2011 und was gibt es dabei  schöneres als Vorfreude und ein Rückblick auf die Kungsleden Trekking-Tour im Jahr 2010.